Probleme beim Verbinden mit dem Automower über Connect@Home (Bluetooth)
Wird Ihr Automower®-Mähroboter nicht in der Automower®-Connect-App angezeigt, wenn Sie diesen über Bluetooth hinzufügen möchten (mit der Option für kurze Reichweiten über Connect@Home oder Automower® Direct), sollten Sie Folgendes überprüfen:
- Stehen Sie nahe genug am Mäher? Sie müssen in der Nähe des Geräts sein, bis die Kopplung abgeschlossen ist.
- Besitzen Sie mehr als einen Mähroboter, stellen Sie sicher, dass Sie sich mit dem richtigen Gerät verbinden wollen. Überprüfen Sie die Seriennummer (diese finden Sie entweder unter dem Menüpunkt „Über“ am Rasenmäher oder auf dem Typenschild des Geräts).
- Starten Sie den Mäher neu. Wenn Sie den Rasenmäher neu starten, wird der Bluetooth-Kopplungsmodus für 180 Sekunden aktiviert. Dies gilt für alle Geräte, die nach 2018 hergestellt wurden.
- Überprüfen Sie, ob der Mäher nicht bereits mit einem anderen Handy verbunden ist, da er jeweils nur mit einer aktiven Bluetooth-Verbindung gekoppelt werden kann.
- Überprüfen Sie die Bluetooth-Einstellungen in Ihrem Handy und in der Automower®-Connect-App. Bei Android-Geräten müssen Sie auch Ihre Standortdienste überprüfen.
- Für iPhones: Überprüfen Sie, ob der Mäher bereits mit Ihrem Gerät gekoppelt ist (öffnen Sie Einstellungen > Bluetooth). Sollte er bereits gekoppelt sein, trennen Sie den Rasenmäher von Ihrem Handy und versuchen Sie dann erneut, die Geräte zu verbinden, indem Sie den Anweisungen in der Automower®-Connect-App folgen.