- Poland - PL
- France - EUR
- Spain - EUR
- Germany - EUR
- Finland - EUR
- Sweden - SEK
- Denmark - DKK
- Italy - EUR
- Austria - EUR
- Belgium - EUR
- Bulgaria - EUR
- Cyprus - EUR
- Czech Republic - EUR
- Estonia - EUR
- Greece - EUR
- Hungary - EUR
- UK - GBP
- Ireland - EUR
- Latvia - EUR
- Lithuania - EUR
- Luxembourg - EUR
- Malta - EUR
- Netherlands - EUR
- Norway - NOK
- Portugal - EUR
- Romania - EUR
- Rest of World - EUR
- Slovakia - EUR
- Slovenia - EUR
- Switzerland - EUR
1. Rückgaberecht
Wir bieten Ihnen ein 14-tägiges Rückgaberecht laut dem Gesetz (2005: 59) über Fernverträge und -vereinbarungen außerhalb von Geschäftsräumen.
Das Produkt muss im Wesentlichen in unverändertem Zustand und in Originalverpackung retourniert werden. Wenn das Produkt versiegelt ist, darf dieses Siegel nicht aufgebrochen werden.
Wenn das Siegel bei der Rücksendung aufgebrochen wird, gilt der Artikel als gebraucht. Wir behalten uns sodann das Recht vor, einen Preisabzug für den Artikel in Höhe der Wertminderung des Artikels vorzunehmen.
Als Kunde sind Sie für die Rücksendung verantwortlich und müssen auf Anfrage nachweisen können, dass Sie das Produkt verschickt haben. Fordern Sie daher immer eine Quittung beim Versandunternehmen an.
Wenn Sie Ihr Rückgaberecht ausüben möchten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice unter der Telefonnummer +4631- 24 30 15 oder per E-Mail an info@gplshop.se und geben Sie an, dass Sie Ihren Kauf storniert haben.
Wir senden Ihnen per E-Mail ein Formular zu, in dem angegeben ist, wohin Sie den Artikel zurücksenden können und was noch zu beachten ist. Sie müssen uns nach schwedischem Recht benachrichtigen, wenn Sie Ihr Rückgaberecht ausüben möchten. Rücksendungen, die uns nicht mitgeteilt wurden, werden daher abgelehnt.
Das Rückgaberecht gilt nur für Privatpersonen, nicht für Unternehmen.
Vom Rückgaberecht ausgenommene Produkte, die nicht zurückgesandt werden können, sind Dekalkits für Automower, da diese für Sie speziell angefertigt werden.
Rückgabe- und Umtauschrichtlinien zur Vermeidung von Abschreibungsabzügen:
• Das Produkt muss im Wesentlichen in unverändertem Zustand und in der Originalverpackung zurückgesandt werden. Wenn das Produkt versiegelt ist, darf dieses Siegel nichtaufgebrochen werden.
• Umtausch-/Rückgabe-Anfragen langen bei uns innerhalb von 14 Tagen ab Versanddatum ein. Sie haben dann 14 Tage Zeit, um sicherzustellen, dass die Ware uns erreicht.
• Die Artikel müssen in der Originalverpackung zurückgeschickt werden. Die Verpackung darf nicht beschädigt werden, und der gesamte Originalinhalt muss enthalten sein.
• Die Artikel dürfen nicht zusammengebaut, verwendet werden oder auf andere Weise von ihrem ursprünglichen Zustand abweichen.
• Überprüfen Sie immer, ob die Bestellung korrekt ausgeführt wurde, indem Sie die Artikelnummer der erhaltenen Produkte mit der mitgelieferten Quittung vergleichen, ohne jedoch dabei die Verpackung zu beschädigen.
• Ein nicht abgeholtes Paket gilt nicht als Ausübung des Rückgaberechts.
• Als Kunde sind Sie für die Rücksendung verantwortlich und müssen auf Anfrage nachweisen können, dass Sie das Produkt versandt haben. Fordern Sie daher immer eine Quittung beim Versandunternehmen an.
• Die Bearbeitung der Rücksendung kann bis zu 14 Tage dauern.
2. Versiegelung
Je nach Art der Verpackung des Produktes gibt es unterschiedliche Arten von Versiegelungen. Die häufigste Art ist, dass der Artikel in einer Plastiktüte versiegelt ist. Elektronische Ersatzteile werden häufig mit einem Etikett oder einem speziellen Klebeband versiegelt. Beispiele dafür finden Sie unten:
3. Wie funktioniert eine korrekte Rücksendung?
Eine Rücksendung von Paketen kann mit jedem Spediteur an die im Rücksendeformular angegebene Adresse erfolgen. Wir haben keine Möglichkeit, Pakete an den Abgabestellen abzuholen. In diesem Fall werden 30 EUR vom Rückzahlungsbetrag abgezogen. Senden Sie es uns und Ihnen zuliebe als Geschäftspaket oder ähnliches zurück. Wir sind nicht für Kosten verantwortlich, die im Zusammenhang mit mangelhafter Verpackung entstehen. Stellen Sie daher sicher, dass das Produkt gut verpackt ist.
Bei genehmigter Rücksendung werden die gesamten Produktkosten zurückerstattet, nicht jedoch die Versandkosten.
4. Rückerstattung
Sie haben das Recht, das Geld im Falle eines Widerrufs innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem Gplshop die Rücksendung erhalten hat, zurückzuerhalten. Rückerstattungen erfolgen nach der gleichen Zahlungsmethode, die der Kunde beim Kauf verwendet hat.
5. Warenumtausch
Möchten Sie Ihr Produkt austauschen, weil Sie versehentlich das falsche bestellt haben? Oder passte die Größe nicht? Kontaktieren Sie uns, wenn Sie von der Möglichkeit eines „offenen Kaufs“, also einen Kauf mit vollem Rückgaberecht, Gebrauch machen möchten. Retournieren Sie den Artikel, den Sie zurücksenden möchten, und bestellen Sie dann direkt erneut auf unserer Website.
Wir erstatten Ihnen den Betrag, den Sie umtauschen möchten, sobald wir ihn erhalten haben.
6. Offener Kauf
Wir bieten Ihnen einen offenen Kauf für den Zeitraum von 14 Tagen an. Wenn Sie per offenem Kauf einkaufen, erhalten Sie das Geld zurück, wenn Sie den Artikel nicht mehr möchten, und geben ihn innerhalb einer bestimmten Zeit zurück.
Der offene Kauf gilt nicht für Waren, deren Verpackung beschädigt ist oder die verwendet wurden.
Die Rücksendeadresse lautet:
GPLSHOP.SE
C/O Entreprenadbutiken AB
Transportgatan 39
422 46 Hisings Backa
Sverige
7. Fracht & Lieferung
Lieferungen von uns erfolgen per Post und mit DHL wie unten angegeben innerhalb der EU. Wir versenden Bestellungen innerhalb von 1 - 3 Tagen. Als Kunde haben Sie das Recht, im Falle einer verspäteten Lieferung vom Kauf zurückzutreten. Die Versandkosten richten sich nach Gewicht, Größe und Zielort. Ihre Versandkosten werden vor dem eigentlichen Kauf an der Kasse angegeben. Post / DHL Gesamtlieferzeit: 2-5 Werktage. Bitte beachten Sie, dass es bei Lieferungen in schwer zugängliche, dünn besiedelte Gebiete zu längeren Lieferzeiten kommen kann.
Die Lieferzeit der Spediteure beträgt 10 Tage.
Für Länder außerhalb der EU wird vom Spediteur eine Einfuhrabgabe und eine Einfuhrmehrwertssteuer erhoben.
8. Transportschäden
Alle Reklamationen in Bezug auf Transporte sind über DHL abzuwickeln. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um die Reklamation einzureichen.
Gehen Sie zur DHL-Website. Wählen Sie auf der Registerkarte „Kontakt“ die Option „Inländische Reklamationen“ und klicken Sie auf „Reklamationen registrieren“. Füllen Sie das Formular aus und senden Sie es ab. Sie werden innerhalb von 1-2 Werktagen von DHL kontaktiert.
Alternativ können Sie DHL auch unter der Telefonnummer 0771-345 345 erreichen.
9. Ersatzteile
Ersatzteile sind nicht in unserem regulären Sortiment enthalten. Wir bestellen diese, nachdem der Kunde sie bei uns bestellt hat. In der Regel dauert es 2-5 Werktage, bis wir das Ersatzteil von unserem Lieferanten erhalten. Danach wird Ihr Artikel innerhalb von 1-3 Werktagen von uns verschickt. Ersatzteile können nicht storniert werden.
Bitte beachten Sie, dass die Lieferzeit für Ersatzteile abweichen kann, wenn ein Artikel bei unserem Lieferanten lagernd ist.
Kann Gplshop nicht innerhalb der vereinbarten Zeit liefern, ist der Verbraucher über den Grund der Verzögerung unverzüglich zu informieren und ist ihm ein neuer Liefertermin mitzuteilen. Kann Gplshop den Fehler auch innerhalb einer angemessenen Frist nicht beheben, hat der Verbraucher das Recht, den Kauf zu stornieren. Dies gilt auch für Sonderbestellungen.
10. Nicht abgeholte Waren
Wir berechnen eine Gebühr von SEK 300 für Kosten, die uns durch Versand, Rücksendung und Verwaltung entstehen, wenn Sie das bezahlte Paket nicht abholen sollten.
11. Bezahlung
Die Zahlung kann per Bank/Kreditkarte & PayPal
• Bank/Kreditkarte
Wir akzeptieren Visa und MasterCard/Eurocard. Alle Transaktionen werden über SSL (Secure Sockets Layer) verschlüsselt und sind absolut sicher. Wir erfüllen die Anforderungen für PCI DSS.
• Paypal - sichere und schnelle Zahlungsmöglichkeiten online.
12. Auftragsbestätigung
Wenn Sie eine Bestellung auf unserer Website tätigen, erhalten Sie eine Auftragsbestätigung an Ihre E-Mail-Adresse gesandt. Falls Sie es nicht erhalten haben, überprüfen Sie bitte ihren Spam-Ordner.
Wenn Sie diesen überprüft haben und es dennoch nicht finden können, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst, der Ihnen gerne weiterhilft.
Es ist wichtig, dass Sie Ihre Angaben in Ihrer Auftragsbestätigung überprüfen. Andernfalls können zusätzliche Kosten entstehen, wenn Pakete nach einer falschen Adressangabe an die falsche Adresse gesendet werden.
13. Fehler und Korrekturen in veröffentlichten Unterlagen
Wir behalten uns das Recht vor, offensichtliche Preisfehler sowie Bildwiedergaben, technische Fehler auf der Website, im Browser oder in Hardware und in Netzwerken oder Servern zu beheben.
14. Reklamationen
Wir garantieren, dass die Ware, die Sie erhalten, bei Lieferung einwandfrei ist. Sollten Sie einen defekten Artikel erhalten, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit uns in Verbindung und beschreiben Sie den Fehler ausführlich. Nach dem Verbraucherschutzgesetz gilt eine Garantie von 3 Jahren und 2 Monaten als angemessene Zeit für die Behebung von Mängeln/Schäden.
Bei Rücksendung einer Reklamation/im Garantiefall ist der Kunde für den Versand an uns verantwortlich. Wir bezahlen den Versand zurück an den Kunden. Pakete, die ohne unsere schriftliche Zustimmung an uns gesendet werden und vom Empfänger zu bezahlen sind, werden von uns nicht entgegen genommen! Im Streitfall folgen wir den Empfehlungen der Allgemeinen Beschwerdekammer. Wenn Gplshop im Falle einer Reklamation die Lieferung übernimmt oder den Fehler behebt, werden alle Versandkosten innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem Gplshop den reklamierten Artikel erhalten hat, erstattet. Warenrücksendung und Rückzahlung erfolgen unverzüglich.
15. Garantie
Gplshop gewährt auf alle NEUEN Produkte eine Garantie von 2 Jahren, mit Ausnahme von Zubehör und Ersatzteilen, für die Sie eine Garantie von 1 Jahr haben.
Die Gewährleistung für Waren erstreckt sich nur auf ursprüngliche Herstellungsfehler und somit nicht auf Fehler, die während oder nach einer persönlichen Änderung der Funktion und des Aussehens des Produkts auftreten, wie z. B. Umbau, Aufrüstung oder sonstige Konfiguration des Produkts. Ihre Auftragsbestätigung gilt als Garantiebestätigung.
Die Garantie gilt nicht für Schäden, die verursacht werden durch:
• Falsche Montage
• Falsche Verwendung
• Unfälle
• Professioneller Einsatz
• Einsatz in Wettbewerben
• Normaler Verschleiß/Abnutzung
Gplshop behält sich das Recht vor, eine Reklamation abzulehnen, wenn sich herausstellt, dass das Produkt nicht den geltenden Verbraucherschutzbestimmungen entspricht.
16. Handbücher
Gegebenenfalls wird dem Produkt eine Gebrauchsanweisung in physischer oder digitaler Form beigefügt.
17. Verkauf an Minderjährige
Wir schließen ohne Zustimmung des Erziehungsberechtigten keine Vereinbarungen mit Minderjährigen (unter 18 Jahren) ab.
18. Fahrlässigkeit
Hat der Verbraucher ein Produkt unsachgemäß verwendet oder fehlt ein Teil des Produkts oder ist es beschädigt, ist er für den Wertverlust des Produkts verantwortlich, und wir behalten uns das Recht vor, einen Abzug für die Wertminderung vorzunehmen. Diese Wertminderung kann in begründeten Fällen bis zu 100% betragen.
19. Haftung
Gplshop geht davon aus, dass Sie als Käufer/in auf dieser Website Produkte kaufen, für die Sie die erforderlichen Kenntnisse hinsichtlich der Montage des bestellten Ersatzteils oder Zubehörs besitzen. Sie sind dafür verantwortlich, dass das gelieferte Ersatzteil fachgerecht montiert wird. Nicht fachgerechtes Arbeiten kann Anwender/innen erheblich gefährden. Schadensersatzansprüche wegen nicht bestimmungsgemäßer Verwendung/Montage sind ausgeschlossen.
20. Aktionen und Angebote
Gplshop kann auf der Website von Zeit zu Zeit Werbeaktionen anbieten, die günstigere Bedingungen haben als die in diesen Bedingungen angegebenen, z.B. in Bezug auf die Zahlung. Diese Vorzugskonditionen gelten, solange die Aktion läuft, und für die von Gplshop im Zusammenhang mit der Aktion angegebenen spezifischen Produkte. Gplshop behält sich das Recht vor, solche Werbeaktionen jederzeit nach Beendigung oder Widerruf einer Werbeaktion zu widerrufen. Diese Bedingungen gelten unverändert. Angebote für bestimmte Waren auf der Website sind für eine begrenzte Zeit gültig beziehungsweise solange der Vorrat reicht.
21. Höhere Gewalt
Wir übernehmen keine Verantwortung für Verzögerungen oder Fehler aufgrund von Umständen, die außerhalb der vorherrschenden Umstände des Unternehmens liegen, wie Arbeitskonflikte, Feuer, Krieg, Regierungsentscheidungen, Minder- oder Nichtlieferung durch den Lieferanten.
Darüber hinaus wird keine Haftung für Änderungen von Produkten/Produkteigenschaften übernommen, die vom jeweiligen Lieferanten und anderen Faktoren, die außerhalb unserer Kontrolle liegen, geändert wurden. Das Unternehmen haftet auch nicht für direkte oder indirekte Schäden/Verluste, die dem Kunden entstehen können.
22. Fragen zu unseren Auftragsbedingungen
Wenn Sie Fragen zu unseren Auftragsbedingungen haben, können Sie sich jederzeit an uns wenden. Einzelheiten siehe unten. Beim Kauf senden wir Ihnen umgehend eine Bestätigungs-E-Mail zu. Wenn Sie keine Bestätigung erhalten, liegt dies möglicherweise daran, dass Sie eine falsche E-Mail-Adresse angegeben haben. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an unseren Kundenservice.
info@gplshop.se
Zum Kontaktformular >>
Zur Information über sicheres Einkaufen im Internet >>
Gplshops Datenschutzrichtlinie:
Wie verarbeiten wir Ihre persönlichen Daten?
Bei Gplshop verwenden wir Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen unsere Produkte und Dienstleistungen anbieten zu können. Wir erfassen nicht mehr personenbezogene Daten von Ihnen, als wir brauchen. Wir verkaufen Ihre personenbezogenen Daten nicht an Dritte. In dieser Datenschutzrichtlinie gehen wir durch und erklären, wie wir Ihre personenbezogenen Daten erfassen und nutzen. Wenn Sie bei uns Produkte bestellen, akzeptieren Sie damit unsere Datenschutzrichtlinie. Wir werden auch Ihre Rechte beschreiben. Es ist wichtig, dass Sie unsere Datenschutzrichtlinie lesen, bevor Sie etwas bei uns bestellen. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen haben unter info@gplshop.se
Welche Informationen erfassen wir?
Wir erfassen Daten über Sie als Privatperson oder Ihr Unternehmen, wenn Sie bei uns eine Bestellung tätigen oder wenn Sie uns über ein Formular, per E-Mail, per Telefon, über soziale Netzwerke oder per Brief kontaktieren
Zu den von uns erfassten Daten können gehören:
• Personen- und Kontaktinformationen
• Namen/Unternehmensbezeichnungen
• Organisationsnummer/Personenkennzahl
• Adresse
• E-Mailadresse/Telefonnummer
• Lieferungsinformationen
• Rechnungsanschrift
• Rechnungsinformationen
• Sonstige Bezahlungsinformationen
• Finanzielle Informationen
• Geräteinformationen
• Geografische Informationen
Was machen wir mit diesen Informationen?
Ihre Daten werden dazu verwendet, per E-Mail oder Post Werbematerial zu versenden; wenn Sie unseren Dienst „Abholen im Geschäft“ oder Werkstattdienstleistungen nutzen, werden wir Ihnen Informationen schicken oder Sie telefonisch kontaktieren, wenn Ihre Maschine oder Ihr Produkt beispielsweise zur Abholung bereit ist.
Verkaufen wir Ihre Daten weiter?
Wir verkaufen Ihre personenbezogenen Daten nicht weiter. Es kann sein, dass wir Ihre Daten an Dienstleister von Gplshop weitergeben müssen, damit wir unsere Verpflichtungen Ihnen gegenüber erfüllen können. Wir halten technische und rechtliche Anforderungen ein, um den sicheren Umgang mit Ihren personenbezogenen Daten zu gewährleisten.
Beispiele für Unternehmen, an die wir Ihre Daten eventuell weitergeben:
• Lieferanten eines Produktes mit Garantieanspruch
• Kreditprüfungsunternehmen
• Behörden
• Sonstige
Innerhalb welcher geografischen Zone verarbeiten wir Ihre persönlichen Daten?
Wir sind immer bemüht, Ihre Daten innerhalb der EU/des EWR zu verarbeiten.
Wie lange bewahren wir Ihre personenbezogenen Daten auf?
Wir bewahren Ihre Daten so lange auf, wie es für die Erfüllung unserer
Aufgaben erforderlich ist.
Welche Rechte haben Sie?
Sie können eine Kopie der Daten verlangen, die wir über Sie gespeichert haben.
Sie haben das Recht, fehlerhafte Sie betreffende Daten zu korrigieren.
• Sie haben ein Recht auf Löschung*
*Es gibt gesetzliche Verpflichtungen für Gplshop, die uns daran hindern, einen Teil Ihrer Daten sofort zu
löschen. Diese Verpflichtungen rühren teilweise von Buchhaltungs- und
Steuergesetzen, Bank- und Geldwäschegesetzen her.
Innerhalb von Gplshop gibt es folgende Vertriebskanäle
Entreprenadbutiken
Gplshop
Gräsklipparbutiken
Motorsågsbutiken
Skogochträdgårdsbutiken